[Monatsrückblick] April 2017

Hallo zusammen,
im April bin ich endlich wieder mehr zum lesen gekommen und das trotz der Buchhalter Prüfung die ich Anfang April hatte. Die Prüfung hab ich übrigens mit gut Erfolg bestanden. *freu*
Jetzt aber zum Monatsrückblick April 2017.

"Nur wenn du mich liebst" von Joy Fielding
Anfang des Monats hab ich als erstes das SuB-Voting Buch beendet. Leider konnte mich das Buch nicht zu 100 % überzeugen da ich was ganz anderes erwartet habe. In dem Klappentext steht nämlich das schon bald eine von 4 Freundinen ermordet wird. Das jemand ermordert wird stimmt zwar aber das bald ist sehr übertrieben. Um den Mord geht es nämlich erst in den ca. letzten 100 Seiten vom Buch und davor geht es um die vier Freundinen. Also z.B. wie sie sich kennen gelernten haben und so weiter. Ist zwar auch nicht ganz uninteressant aber ich hab halt was anderes erwartet. Ich hab dem Buch 3,5 von 5 Buchratten gegeben.

"Der Augensammler" von Sebastian Fitzek
Das Buch hat mir sehr gut gefallen so wie fast jedes Buch von Sebastian Fitzek. Leider musste ich ein halbe Buchratte abziehen da es den einen oder anderen Punkt gab der diesmal doch sehr voraussehebar war. Das Ende war aber wie immer eigentlich wieder eine Überschung. Ich hab  demnach dem Buch 4,5 von 5 Buchratten gegeben.

"Dein finsteres Herz" von Tony Parsons
Über jellybooks.de könnte man sich wieder Bücher aus suchen. Da ich mir vor ein paar Monaten "Mit Zorn sie zu strafen" von Tony Parsons gekauft habe ohne das ich wusste dass das Buch ein zweiter Teil von einer Reihe ist war für mich sofort klar welches Buch ich aussuche als ich gesehen hab das der erste Teil zur Auswahl steht. In dem Buch bin ich aber noch nicht soweit gekommen weil ich auf Reha leider schlecht das Tablet mit zu den Therapien nehmen konnte.

"Der Adler der Neunten Legion" von Rosemary Sutcliff
Auch dieses Buch hab ich leider nicht beendet. Irgendwie waren andere Bücher interessanter wiedermal. Mal schauen ob ich das Buch im Mai beenden kann.

Neuzugänge gab es eigentlich einige da ich von jemanden ca. 100 Bücher geschenkt bekommen habe. Da ich die Bücher aber nicht alle auf einmal aussortieren kann und euch hier nicht eine Liste von 100 Bücher rein stellen kann werde ich einfach jedes Monat ein paar Bücher hier auflisten.
Da ich im April sonst eigentlich keine Neuzugänge habe gibt es hier die ersten 15 geschenkten Bücher:
Und naturlich ist auch das Buch bzw. eBook "Dein finsteres Herz" von Tony Parsons neu. =)

Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten:  780 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 26 Seiten
Gelesene Bücher 2016: 3 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 16 Bücher


Diesmal gab es mal wieder einen gescheiden Monatsrückblick wie ich finde. Was habt ihr den so gelesen?

Liebe Grüße








Kommentare:

  1. Da hast du ja tolle Bücher gelesen.
    Vor allem den Augensammler finde ich super!
    Cidy McFadyen kann ich nur empfehlen! Er schreibt tolle Bücher!
    Liebe grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Cody McFadyen Buch hab ich schon gelesen und das hat mir sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen