[Monatsrückblick] Oktober 2017

Hallo zusammen,
ich weiß das ich mit dem Oktober Lesemonat sehr spät dran bin aber leider hatte ich Anfang das Monats eine Überschwemmung in meiner Küche die mich gezwungen hat bei meinen Eltern einzuziehen. Und als ich wieder bei mir einziehen hätte können hatte ich meine Weisheitszahn OP wo ich alle vier Weisheitszähne gezogen bekommen habe und danach auch noch ein paar Tage bei meinen Eltern geblieben bin. Ich bin zwar jetzt schon wieder eine Woche daheim aber die ersten Tage hab ich die Wohnung erst mal aufgeräumt und geputzt und die restliche Woche kämpfe ich jetzt mit einer Erkältung herum. Aber jetzt zum Lesemonat Oktober.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

"Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär" von Walter Moers
Auch im Oktober habe ich es nicht geschafft das Buch zu beenden. Ich hab aber über 200 Seiten darin weitergelesen. Es ist halt noch immer so eine Hassliebe mit dem Buch. Ich mach mir aber mit dem Buch keinen Stress mehr. Bei manchen Büchern braucht man halt mehr Zeit.

"Das Tal - Das Spiel" von Krystyna Kuhn
Das Buch hab ich dann als zweit Buch angefangen. Es wurde mir von einer Freundin empfehlen und es steht auf der Liste von meinem Project 10 Books Projekt. Der Anfang konnte mich jetzt leider nicht so begeistern aber es soll angeblich besser werden. Ich lass mich mal überraschen.

"QualityLand" von Marc-Uwe Kling
Eigentlich hatte ich das Buch erst für den November eingeplant weil es laut meiner Onlinebücherei erst da wieder verfügbar sein sollte aber ich hab dann Ende Oktober eine Mail bekommen das es jetzt zum download bereit steht. Deswegen hab ich das Buch auch angefangen aber auch noch nicht beendet im Oktober. Das Buch finde ich sehr interessant und gefällt mir sehr gut.

Auch im Oktober gab es Neuzugänge trotz Kaufverbot. Ich hoffe das sind aber jetzt auch die letzten bis ich mein Project 10 Books Projekt beendet habe.
Und zwar dürfte einmal das Buch "Alf - Ich heb ab" von Rainer Büttner bei mir einziehen. Das Buch hat mir meine Mama geschenkt weil ich für sie bei reBuy bestellt habe. =)
Als zweites dürfte das Buch "Das Geheimnis von Ella und Micha" von Jessica Sorensen einziehen. Das Buch hab ich vom Bücherschrank wo ich das erst mal war. Leider gab es da nicht wirklich was für mich aber ich denke wenn ich wieder mal in der Nähe bin schau ich da gern wieder mal vorbei.

Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 343 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 11,1 Seiten
Gelesene Bücher 2017: 9 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 2 Bücher

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.